Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

Mizuno Wave Mirage 3 – Der Gladiator im Test!

Neue Saison – neue Schuhe! Seit Beginn der neuen Saison trage ich im Spiel und im Training den Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator. Welche Besonderheiten diese Schuhe mit sich bringen und wie mir die Sonderedition Gladiator von Mizuno* gefällt, erfährst du in diesem Testbericht.

Mizuno Wave Mirage 3 – Der Gladiator im Test!

Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

Wie in allen meiner Testberichten für meinen Handballschuhe Test, gehe ich in diesem Testbericht auf die Herstellerangaben, die Kundenrezensionen auf Amazon und auf meine eigenen Testerfahrungen genauer ein. Als erstes möchte ich genauer auf die Herstellerangaben vom Mizuno Wave Mirage 3 eingehen.

Herstellerangaben vom Wave Mirage 3

Laut Hersteller ist der Wave Mirage 3 ein federleichter Handballschuh, welcher ideal für Außenspieler, also eher für kleine und schnelle Spieler, geeignet ist. Er bietet durch die neu entwickelte Fersenkappe noch mehr Halt und Stabilität als sein Vorgängermodell – der Wave Mirage 2.

Design

Mizuno Gladiator

Das Design des Mirage 3 Gladiator in Gold und Blau wirkt aus meiner Sicht edel und kann durch seine Farbgebung tatsächlich den Anschein erwecken, als sei man als Gladiator im alten Rom unterwegs.

Die Farben harmonieren perfekt miteinander und machen den Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator auch rein optisch zu einem wirklichen Hingucker.

Der goldene Flügel hat dazu aber auch noch einen Nutzen, wie Mizuno auf der Webseite mitteilt. Die Fersenkappe soll demnach für mehr Halt sorgen und die Stabilität des Schuhs optimieren.

Sohle

Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

Bei der Sohle setzt Mizuno beim Gladiator auf bewährte Technologien. Erwähnenswert ist dabei vor allem das Belüftungssystem in der Zwischensohle des Schuhs. Dieses sorgt dafür, dass Schweiß und Wärme während des Sports optimal abtransportiert werden können.

Für ein schnelles Spiel ist der Mizuno Handballschuh durch die Sohle in jedem Fall gut geeignet und überzeugt zudem durch eine ideale Verarbeitung.

Obermaterial

 Gladiator im Test

Der Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator ist besonders leicht und wurde mit einem neuartigen Obermaterial ausgestattet. Dieses sorgt für höchsten Komfort und für eine gute Beschleunigung.

Zum Einsatz kommt hierbei ein Kunstmaterial, das zudem auch für einen guten Sitz sorgt. Insgesamt kann der Handballschuh somit überzeugen und bietet dir ein hohes Maß an Komfort.

Kundenrezensionen vom Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

Für den Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator in Blau und Gold gibt es auf Amazon aktuell noch keine Bewertungen. Es stehen allerdings Bewertungen für andere Wave Mirage 3 Modelle bereit.

Dabei bekommt der Handballschuh eine durchschnittliche Bewertung mit 3,8 von 5 Sternen. Eine Bewertung mit nur einem Stern ist allerdings ohne Begründung abgegeben worden und somit außer Acht zu lassen.
Alle anderen Kunden haben den Wave Mirage 3 mit vollen fünf Sternen bewertet und zeigen sich vom Schuh begeistert.

Ähnlich sieht es auch anderswo mit den Bewertungen aus. Der Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator bekommt bei Zalando beispielsweise eine Bewertung mit 4,5 von 5 Sternen. Der gute Eindruck bestätigt sich demnach auch hier.

Fazit: Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

Der Mizuno Gladiator im Test

Für das Handballtraining oder fürs Spiel ist der Mizuno  Gladiator aus meiner Sicht definitiv eine Option. Der Schuh ist relativ leicht und bietet mit dem goldenen Flügel außerdem vermehrten Tragekomfort. Hierdurch ist durch die Sohle eine gute Beschleunigung möglich und der Schuh sitzt gut am Fuß.

Zudem bietet dir die Sohle mit der Zwischenschicht einen gesteigerten Komfort und ist durchlässig für Schweiß und Wärme. Das sorgt stets für eine gute Belüftung der Füße.

Du kannst mit dem Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator* flexibel spielen und dich zuverlässig und stabil auf der Platte bewegen. Insgesamt konnte mich der Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator durchaus überzeugen und durch seine einzelnen Details tatsächlich positiv auf sich aufmerksam machen.

Mizuno Wave Mirage 3 Gladiator

  • Hersteller Mizuno
  • Saison 2019/2020
  • Sonderedition