15 Anlaufpunkte um Euch im Internet über Handball zu informieren

Bonne annee – HAPPY NEW YEAR – Wie auch immer 🙂 . Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden!?!

Seid Ihr jetzt auch ein bisschen traurig, dass die Feiertage vorbei sind und der Arbeitsalltag wieder los geht?

Ahh das müsst Ihr gar nicht! Denn jetzt geht es doch gleich wieder los!

Zum einen startet für viele wieder die Rückrunde, zum anderen findet im Januar die Handball WM 2017 in Frankreich statt.

Damit Ihr Euch ausreichend über Eure Lieblingssport informieren könnt, habe ich meine Aufzählung der besten Handball Blogs und Handball Webseiten aktualisiert.

In diesem Artikel zeige ich Euch, wo es die größten Veränderungen (Facebook-Likes) gab.

Der Verlierer

Im letzten Sommer war die Handballmafia noch der größte Handballblog im Netz. Es wurden regelmäßig neue und sehr interessante Artikel veröffentlicht.

Leider wurde der Blog dann von Heute auf Morgen offline genommen und auch bei Facebook wurde die Fanseite mit 1196 Likes gelöscht.

Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt – Schade, die Interviews und Einblicke hinter die Kulissen, waren immer sehr Interessant!

Handball.de

Den kleinsten Sprung seit der letzten Auswertung hat Handball.de gemacht. Nur 28 Likes gab es für die Newsseite mit aktuell 39764 Likes.

Das Mittelfeld

Die meisten Handball Blogs und Seiten haben zwischen 38 und 400 Likes in den letzten Monaten gesammelt. Mit dabei:

  • Vimendo (+38 Likes)
  • Absolut Handball (+74 Likes)
  • Handballlinks (+97 Likes)
  • Handballcoaching (+118 Likes)
  • Handball Backstage (+158 Likes)
  • Handball Zeitung (+162 Likes)
  • Handballtraining Online (+184 Likes)
  • Handball Posse (+309 Likes)
  • Handballtraining (+321 Likes)

Der Handball Blog

Neu in meinem Ranking ist mein eigener Handball Blog. Mit über 40 Artikeln in 2016, konnte ich 478 Likes sammeln. Finde ich für das erste Jahr Okay, ist aber ausbaufähig.

Am besten geht Ihr gleich mal zu meiner Facebook-Seite und lasst ein Like da 🙂

Platz 3 und 4

Jede Menge Likes konnten die Handballübungsportale Handball im Netz (+841 Likes) und Handball Übungen (+2261 Likes) sammeln.

Der prozentuale Gewinner

Handball-World ist wohl für jeden ein Begriff. Die Newsseite konnte sich um ganze 42 Prozent steigern. Das sind 8767 Likes mehr, als bei der letzten Auswertung.

Der Gewinner

Die Seite, welche die meisten neuen Likes in den letzten Monaten sammeln konnte, ist die Seite der DKB Handball Bundesliga. Über 10.000 Likes sind dazu gekommen.

Damit bleibt die Seite der DKB Handball Bundesliga die beliebteste Handball Facebookseite in Deutschland – mit Abstand.

Alle Handball Blogs und Seiten

Schön das Ihr auch in 2017 wieder zum Handball Blog gefunden habt und ich hoffe die kleine Auswertung hat Euch gefallen :).

Schau Dir jetzt die Liste aller (mir bekannten) Handball Blogs und Webseiten an.

P.S. Welche Handballmedien sind Eure Anlaufpunkte, schreibt Sie mir doch in Kommentare. Die nächste Auswertung kommt bestimmt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert